FMG 2012 - Verleihung Zweiländerpeis

IMG_3096

Der Zweiländerpreis wird nun zum vierten Mal verliehen. Auch heuer haben wir wieder 30 Bewerbungen für den Zweiländerpreis gehabt.

Mit dem Preis wollen wir Unternehmen auszeichnen, die sich in besonderer Weise in der Grenzregion, grenzüberschreitend für eine nachhaltige Entwicklung des Unternehmens, der Menschen im Unternehmen und der Umwelt eingesetzt haben. Dabei spielen Faktoren wir Miterarbeiterentwicklung, Grenzüberschreitende Projekte / Netzwerke, Nachhaltigkeit, Unternehmenssteuerung und Strategie eine wichtige Rolle.

Es ist immer wieder erstaunlich, wenn man alle Bewerbungen sichtet, welch tolle Unternehmen es hier in der Region gibt. Unternehmen, die weltweit aktiv sind, Unternehmen die Alleinstellungsmerkmale haben und die Unternehmensgrößen erreicht haben, die man nicht vermutet. Es sind aber Unternehmen, die dies nicht immer zwingend besonders herausstellen wollen, sondern sogenannten "hidden champions" in unserer Region sind. Wir können in der Tat stolz auf diese Unternehmen, die mutigen Unternehmer und die dahinterstehenden Mitarbeiter sein.

Die Entscheidung fiel uns diese Jahr in der Tat nicht einfach. Denn es waren so viele gute und interessante Unternehmen bzw. UnternehmerInnen dabei.

306284_281658068596756_806009065_n

Die Gewinner des ZWEILÄNDERPREIS 2012:

  • 3. Gewinner
    Wohanka, Obermaier & Kollegen GmbH, Geisenhaus (Niederbayern), Übersetzungsservice
    Vertreten durch einen der Geschäftsführer, Herrn Florian Obermaier
  • 2. Gewinner
    RO/SE Blecheverarbeitung GmbH & Co. KG, Bad Birnbach (Niederbayern)
    Vertreten durch der Geschäftsinhaber und seiner Frau Herr Josef Brunnner und Frau Beate Brunner
  • Sonderpreis Innovation:
    Robert Hoermamnn Aeordyne Systems
    Vertreten durch Herrn Robert Hoermann
  • 1. Gewinner 1:
    Grenzkraftwerke Gmbh, Simbach / Braunau
    Vertreten durch Herrn Johann Strobel und Frau Elisabeth Salwiczek

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich.


Schnappschuss (2012-05-28 08.54.43)
blog comments powered by Disqus